Erstes Testspiel der Männermannschaft

Sportverein Glashütte e.V.

Nach einer sehr langen Spielpause ging es für unsere Männer am Samstag in das erste Testspiel gegen die SG Dölzschen. Besonders geprägt wurde dieses Spiel, durch die Verabschiedung der Mannschaftskameraden Max Prowinsky und Rudi Heymann.  In der stark gespielten ersten Halbzeit, erzielte Rudi das 1:0 für den SVG. In der kommenden Phase verpassten wir es leider, den Spielstand in die Höhe zu drücken. Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte begannen wir mit einem Kaltstart. Durch ein Eigentor, einem Sonntagsschuss und einem strittigen Elfmeter stand es in der 64. Minute urplötzlich 1:3 für den Gast. Die offensichtlich entmutigte Mannschaft des SVG schaffte es in den kommenden Minuten nicht mehr, an die starke Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies war sicher auch dem Fitnesszustand einiger Akteure und der Außentemperatur von guten 33 Grad geschuldet, sodass das Spiel mit einem 1:6 deutlich höher als nötig für den Gast entschieden wurde.