News

Sportverein Glashütte e.V.

Eintagestrainingslager der Männermannschaft

Die Männer des SVG konnten am gestrigen Samstag ihr Eintagestrainingslager bei optimalem Wetter auf dem Kunstrasenplatz der Prießnitztalarena durchführen. Begonnen wurde das Trainingslager 9:30 Uhr mit einer 1 1/2-stündigen Trainingseinheit. Nach dem Training, ging es für die gesamte Mannschaft zu einem gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Spaziergang – die verdiente Erholung für das anstehende Freundschaftsspiel gegen …

Erstes Testspiel der Männermannschaft

Nach einer sehr langen Spielpause ging es für unsere Männer am Samstag in das erste Testspiel gegen die SG Dölzschen. Besonders geprägt wurde dieses Spiel, durch die Verabschiedung der Mannschaftskameraden Max Prowinsky und Rudi Heymann.  In der stark gespielten ersten Halbzeit, erzielte Rudi das 1:0 für den SVG. In der kommenden Phase verpassten wir es …

Umbau der Sporthütte in Schlottwitz.

Gemeinsam Mehr Für Alle Erreichen Umbau der Sporthütte in Schlottwitz durch den SV Glashütte zur Schaffung einer zweiten Spiel- und Trainingsstätte für alle Mitglieder Der SV Glashütte wächst und wächst. Neben unserer ersten Sportstätte – dem Sportplatz an der Prießnitztalstraße – übernimmt der Verein nach einstimmigen Stadtratsbeschluss die Sportanlage in Schlottwitz inklusive Sporthütte. Damit wäre …

A – Jugend

A-Jugend mit vielen neuen Spielern und neuem Trainerteam! In den letzten Jahren war dieser Bereich immer von Spielern aus Reinhardtsgrimma und Glashütte mit ihrem Trainer Frank Keppler geprägt! Jetzt haben sich die meisten Spieler aus dem Team altersbedingt in die Männer verabschiedet. Zudem nimmt sich der langjährige Trainer eine Auszeit. Das bedeutete für uns, das …

B – Jugend

B-Jugend ins dritte Jahr mit Altenberg! Mit diesem Team arbeiten wir schon einige Jahre sehr gut mit Stahl Altenberg zusammen!Der Kader für die Saison 20/21 setzt sich aus 8 bis 9 Spielern von uns und ca 14 bis 16 Spielern von Altenberg zusammen. Eine sehr große Truppe. Spiel Orte sind angestrebt Altenberg, Glashütte und Schlottwitz.Als …

C – Jugend

C-Jugend vor größer Herausforderung!!! Das neue Team unserer C-Jugend besteht zum größten Teil aus den Kickern der alten D-Jugend. Das Team setzt sich aus Spielern von SV Sachsen Müglitztal sowie von unserem SVG zusammen.Die Größe des Kaders beträgt 20 Kinder.Das Trainerteam setzt sich aus sehr erfahrenen Männern zusammen. Neben unserem Vertretern, Carsten Aulhorn und Tilo …

D – Jugend

Großer Schritt für neue D-Jugend!! Die neue D-Jugend ist die alte E1 vom letzten Jahr. Nach so einer verrückten Saison startet unser neues Team mit 16 Spielern in die Saison. Die Vorbereitung beginnt in der letzten Ferienwoche.Auch in dieser Mannschaft können wir neue Gesichter im Trainerteam begrüßen!!Neben unserer langjährigen Karin Weinzierl steht ihr mit Daniel …

E1 – Jugend

Eingespieltes Trainerteam führt die E1. Nico Jäpelt (Bild rechts) und Marco Hornoff (Bild links) führen ihre 10 Jungs in das 3. Jahr. Beide Trainer wollen weiterhin an den Grundlagen feilen und festigen. Es soll die Spielfreude mit einzelnen Übungen in kleinen Gruppen gefördert werden und viele wichtige Basistechniken erlernt werden!!!! Die Vorbereitung auf die neue …

E2 – Jugend

Als drittes Team möchte ich euch heute unsere neue E2 vorstellen. Damit verbunden, werden die 9 Jungs, von einem neuen Trainergespann trainiert! Zum einen, Lucas Namyslo, der schon im vergangenen Jahr das Team betreute. Und zum anderen Heiko „Moppel“ Fahl. Für Heiko, der erst im vergangenen Jahr seine aktive Laufbahn in Glashütte beendete, ist es …