Step Aerobic

Sportverein Glashütte e.V.

Wir, die „Mädels“ der Step-Aerobic-Sektion vom Sportverein Glashütte, treffen uns immer dienstags gegen 20.00 in der Turnhalle in Glashütte.
Wir sind eine nette Truppe Frauen im Alter zwischen 22 und 50+ mit Freude an sportlicher Bewegung nach flotter Musik.
Die Step-Aerobic, also Aerobic mit einem Steppbrett, nimmt dabei den größten Teil unserer Übungsstunden ein. Automatisch werden so nicht nur die Bein- und Gesäßmuskulatur und das Herz-Kreislaufsystem trainiert, sondern auch jede Menge Kalorien verbrannt.
Auch ruhigere Übungen für Bauch, Beine und Po haben ihren festen Platz, fast immer gegen Ende unserer Trainingszeit.
Wer gern mal zum „Schnuppern“ eine Stunde mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Damit unsere Steppbretter dann auch für alle reichen, bitten wir bei Interesse um vorherige Anmeldung bei Frau Smigerski.

Sportgruppenleiter:
Christiane Smigerski