Eintagestrainingslager der Männermannschaft

Die Männer des SVG konnten am gestrigen Samstag ihr Eintagestrainingslager bei optimalem Wetter auf dem Kunstrasenplatz der Prießnitztalarena durchführen. Begonnen wurde das Trainingslager 9:30 Uhr mit einer 1 1/2-stündigen Trainingseinheit. Nach dem Training, ging es für die gesamte Mannschaft zu einem gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Spaziergang – die verdiente Erholung für das anstehende Freundschaftsspiel gegen den SV Einheit Bräunsdorf, dem dem wir zum letzten Trainingslager zu Gast sein durften.

Das Freundschaftsspiel konnte 15:00 Uhr angepfiffen werden.

Die erste Halbzeit verlief spielerisch ausgeglichen. Der Gast kam zur ersten größeren Chance durch einen Eckball, bei dem die Verteidigung unserer Mannschaft etwas ungeordnet aussah. Dennoch gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Blitzstart für unseren SVG. Durch einen gut aufgelegten Colin Hahmann, unserem 17-jährigen zukünftigen Mannschaftsmitglied, gelang es, den Spielstand bereits in den ersten 5 Minuten auf ein 2:0 herauf zu treiben. Der Gegner wirkte dadurch sichtlich geschockt und stellte das Spiel förmlich ein. Nach weiteren 10 Minuten konnte unser Mannschaftskapitän Maximilian Seidel das 3:0 für uns erzielen. In den kommenden Minuten erholte sich die Bräunsdorfer Mannschaft und sorgte zunehmend für Gefahr vor unserem Tor. Ein Schuss aus dem Halbfeld sorgte so für das 3:1. Der SVG spielte jedoch davon unbeeindruckt weiter und erzielte das 4:1, erneut durch den Torschützen Colin Hahmann. Durch einen umstrittenen Elfmeter schaffte es der SV Einheit Bräunsdorf um ein weiteres Tor zu verkürzen. Nun lag der Spielstand bei 4:2 und stellte damit auch den Endspielstand für dieses Testspiel dar.

Nach dem Spiel ging es für beide Mannschaften zu einem gemeinsamen Grillend, bei dem wir das Spiel noch einmal Revue passieren ließen und gemütlich den Abend ausklingen lassen haben.