Zeitgenössisches

In unseren zeitgenössischen Stücken zeigen wir kleine Geschichten des Alltags, in denen wir uns gesellschaftlichen Problemen / Herausforderungen und deren Lösung widmen. Ziel ist es, die Zuschauer für die Thematik zu sensibilisieren und zum Nachdenken anzuregen. Desweiteren kann der Zuschauer in Form des Forumtheaters sich gleich in einer realistischen Situation ausprobieren. Das Theaterfechten eignet sich dafür besonders gut, weil es mit seinen spannenden Fechtszenen den Zuschauer fesselt und lange in Erinnerung bleibt.

Sportverein Glashütte e.V. in Sachsen

Wir zeigen Stücke zu folgenden Themen:

– Sport macht Spaß
– Integration von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen
– Rassismus

Im Anschluss an die Stücke bietet sich eine Diskussion mit den Zuschauern an. Diese wird von unserem Partner LAG pokuBi Sachsen e.V. geleitet.

Unser Stück zum Thema Rassismus wird vom Landespräventionsrat Sachsen gefördert.

Die Kinder und Jugendgruppe wurde 2013 mit dem „Ehrenamt hat viele Gesichter“ Preis ausgezeichnet.

Sportverein Glashütte e.V. in Sachsen (Theaterfechten)