D – Jugend

Sportverein Glashütte e.V.

Großer Schritt für neue D-Jugend!!

Die neue D-Jugend ist die alte E1 vom letzten Jahr. Nach so einer verrückten Saison startet unser neues Team mit 16 Spielern in die Saison. Die Vorbereitung beginnt in der letzten Ferienwoche.
Auch in dieser Mannschaft können wir neue Gesichter im Trainerteam begrüßen!!
Neben unserer langjährigen Karin Weinzierl steht ihr mit Daniel Berenyi ein neuer Co-TR zur Seite! Ebenfalls freuen wir uns mit Carola Mann eine Teambetreuerin gewonnen zu haben. Sie sprang für ihren Mann ein, der sich immer noch von einem Bandscheibenvorfall erholen muss!
Das Training soll Dienstags und Donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr stattfinden. Eine große Umstellung für das junge Team wird das spielen mit Schiedsrichter Bisher wurde ja nach FairPlay Regeln gespielt. Bedeutete, dass die Kids zum Teil selbst entschieden haben!Dies, sieht Karin, wird die größte Herausforderung für uns Trainer, die Kinder auf die neue Situation einzustellen! „Unsere weiteren Ziele sind, erstmal gesund und munter in die neue Spielzeit zu starten und vielleicht den einen oder anderen Punkt zu holen“ sagte Karin!
Dafür wünschen wir allen ein gutes Gelingen und viel Erfolg!!