C – Jugend

Sportverein Glashütte e.V.

C-Jugend vor größer Herausforderung!!!

Das neue Team unserer C-Jugend besteht zum größten Teil aus den Kickern der alten D-Jugend. Das Team setzt sich aus Spielern von SV Sachsen Müglitztal sowie von unserem SVG zusammen.
Die Größe des Kaders beträgt 20 Kinder.
Das Trainerteam setzt sich aus sehr erfahrenen Männern zusammen. Neben unserem Vertretern, Carsten Aulhorn und Tilo Claus kommt als Vertreter von Müglitztal, Markus Ullrich dazu. Zu erwähnen wäre noch das Markus auch Mitglied vom SVG ist und ein Teil der Ü32 unseres Vereins!
Die Vorbereitung auf die neue Saison ist im vollen Gange wo Wert auf Fitness, Technik und Spielaufbau gelegt werden. Bei einem ersten Testspiel konnte schon mal ein Achtungserfolg erzielt werden, in dem das Team gegen Dippoldiswalde ein 5:5 erreichte!
Die größte Herausforderung der meisten Jungs besteht in der Umgewöhnung vom Kleinfeld auf Großfeld.
Außerdem sagte Tilo Claus: „Wir wollen das Zusammenspiel stärken, was bisher schon gut klappt… Wir wollen den Schwung den meine damalige D Jugend mitbringt auch auf den alten Jahrgang übertragen und eine Saison im Mittelfeld bestreiten… Alles was drüber ist wäre spitze… Vielleicht ein Achtungserfolg im pokal, das kommt aber auf die Auslosung an.“
Zum Schluss betonte Tilo noch:
„Zu Erwähnen wäre noch, dass wir in Sachen Torwarttraining auf die Unterstützung der Männer zählen können, wo ich mit Andy, Dino und Maxi einen Plan gemacht habe, dass sie unserem Torwart ein spezielles Training verpassen und sich auch die Zeit dafür nehmen! Das ist sensationell!!“
Das Training findet immer Montag und Donnerstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr statt.
Zum Schluss meines Gespräches kam Tilo nochmal auf die letzte Saison zu sprechen und betonte: „Was die Jungs und Eltern in dieser Spielzeit geleistet haben war absolute Spitze. Solch eine erfolgreiche Saison haben die Kids noch nie erleben dürfen! Schade das dies in der Zeit der Pandemie so unterging!“
Ich kann mich den Worten nur anschließen und wünsche dem Team viel Spaß und Erfolg für das neue Jahr!