B – Jugend

B-Jugend ins dritte Jahr mit Altenberg!

Mit diesem Team arbeiten wir schon einige Jahre sehr gut mit Stahl Altenberg zusammen!
Der Kader für die Saison 20/21 setzt sich aus 8 bis 9 Spielern von uns und ca 14 bis 16 Spielern von Altenberg zusammen. Eine sehr große Truppe. Spiel Orte sind angestrebt Altenberg, Glashütte und Schlottwitz.
Als Co-Tr arbeitet auch schon seit Jahren unser Maik Aehlig mit den Jungs zusammen.
Es muss auch an dieser Stelle mal ein Dank an Maik für die sehr gute Arbeit ausgesprochen werden!!
Zu den Zielen für die kommende Saison sagte Maik: „Ziele sind Spaß haben und möglichst eine sehr gute Saison spielen vielleicht geht’s ja im Pokal wieder sehr weit.
Liga mal schauen es soll ja wahrscheinlich nur noch eine Kreisoberliga geben eventuell mit Platzierungsrunde und Aufstiegsrunde dann ist das Ziel natürlich die Aufstiegsrunde zu erreichen. Aber der Ablauf steht meines Wissens noch nicht fest“.
Die Vorbereitung geht vorletzte Ferienwoche los mit Training und mindestens zwei Vorbereitungsspielen.
Hallenkreismeisterschaft ist auch gemeldet ansonsten werden noch einige hochwertige Hallenturniere angestrebt.
In dem Team steckt viel Potential, deshalb gilt es, diese Jungs bis zum Männerbereich zusammen zu halten und weiter zu fördern!

Allen viel Erfolg dabei!!!