A – Jugend

A-Jugend mit vielen neuen Spielern und neuem Trainerteam!

In den letzten Jahren war dieser Bereich immer von Spielern aus Reinhardtsgrimma und Glashütte mit ihrem Trainer Frank Keppler geprägt! Jetzt haben sich die meisten Spieler aus dem Team altersbedingt in die Männer verabschiedet. Zudem nimmt sich der langjährige Trainer eine Auszeit. Das bedeutete für uns, das zum einen, ein neuer Partner her muss und zum anderen ein neues Trainerteam gefunden wird!
Nicht leicht für die Verantwortlichen!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Es wurden mit den Verantwortlichen von Stahl Schmiedeberg sehr gute Gespräche geführt.
Auf der Basis, dass es nur gemeinsam geht und die Jungs kurz vor dem Männern stehen, wurde eine Zusammenarbeit, die auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen beruht, vereinbart!!
Somit stellt sich das Team aus
7 Spieler von Glashütte
3 von Reinhardtsgrimma
6 von Schmiedeberg
zusammen!

Zur großen Freude des Vorstandes, insbesondere Nachwuchsleiter Ringo, entschied sich unser langjähriger Nachwuchstrainer Mario Müller, der zuletzt die F-Jugend trainierte und jetzt eine Babypause machen wollte, um und wird im kommenden Spieljahr der neue Trainer unseres Teams sein!
Aber er ist nicht allein.
Ihm zur Seite steht ein ganzes Team. Erfreulich aus unserer Sicht ist, dass sich mit Maximilian Seidel
ein Co-TR gefunden hat der selbst noch als Torwart in unserer Männer aktiv ist!! Das zeigt vor allem, dass unser junges Männerteam im Verein auch Verantwortung übernimmt!
Dazu stellt Schmiedeberg mit Thomas Jentzsch einen weiteren Co-TR.
Vom TSV Reinhardtsgrimma ist mit Thomas Goldbeck ein weiterer Verantwortlicher im Boot.
Das Team hat drei Vorbereitungsspiele geplant:
23.08. um 15 Uhr in Schlottwitz gegen den Dresdner SC
27.08. um 18:30 Uhr in Reinhardtsgrimma
gegen Clausnitz
30.08. um 13 Uhr in Schmiedeberg
gegen Blau-Weiß Zschachwitz

Auf die Ziele angesprochen, sagte Mario: „Wir wollen so schnell wie möglich aus zwei völlig unterschiedlichen Mannschaften, die das erste Mal zusammen spielen, ein konkurrenzfähiges Team bilden das attraktiven A Jugend Fußball spielen kann!“

Viel Erfolg dabei!!!!