20.06.2020 – Gastspiel

Am Samstag gastierte die erste Mannschaft von Dresden Dölzschen in Schlottwitz.
Bis Mitte der ersten Halbzeit überrollten sie uns förmlich mit aggressiven Forechecking und schnellen Kombinationen.
Unser Team war mit diesem Tempo und Druck völlig überfordert. Zum Glück konnten die Gäste nur eine der vielen Chancen nutzen. Unsere Abstände waren zu groß und die Abstimmung zu schlecht.
Wir waren gezwungen mit langen Bällen zu agieren, gingen dann aber nicht konsequent genug in die zweiten Bälle.
Als Dölzschen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste, kamen wir zu mehr Ballbesitz waren aber zu häufig im Passspiel zu ungenau. So verspielten wir aussichtsreiche Konterchancen.
Kurz vor der Pause gelang uns aber durch eine Traumkombination doch der Ausgleich.
In der Halbzeitpause sprachen wir unsere Fehler an und setzten alles um, was angesprochen wurde.
Wir kamen besser ins Spiel und es entwickelte sich fast ein Spiel auf Augenhöhe, wo auch wir mehrere Chancen auf den Führungstreffer hatten.
Erst ca 10 Minuten vor Schluss brachen wir ein und ließen noch 3 Tore zu.
Endstand 4:1. Vielleicht etwas zu hoch aber nicht unverdient.
Ein super intensives und faires Spiel gegen einen starken Gegner, was uns Mut machen sollte.

Sportverein Glashütte e.V. in Sachsen